Popup login module


F-JugendNachdem unsere F-Jugend die Hallenrunde beendet hat - und sich dabei achtbar schlug – hat mittlerweile der Trainingsbetrieb und auch der Spielbetrieb - die Rückrunde - auf dem Feld wieder begonnen.

In einem Vorbereitungsspiel am 12.2. unterlag die F1 gegen die namhaften Gegner von Wormatia Worms 3 mit 2:5, wobei unsere Jungs eine engagierte Leistung zeigten und dem starken Gegner über weite Strecken der Begegnung ordentlich Paroli bot. In der Partie feierten unsere neuen Ausweichtrikots in gelb-schwarz ihre Premiere!

Der F2 gelang in ihrem Vorbereitungsspiel am 2.3. gegen den VfR Friesenheim 3, dank einer durchgehend starken Leistung ein hochverdienter 3:2 Erfolg. Bereits in der 1. Spielhälfte konnte man sich einige gute Torgelegenheiten erspielen, diese wurden jedoch leider allesamt nicht verwertet. Der Gegner aus Friesenheim nutze hingegen zwei Unachtsamkeiten in der Defensive eiskalt aus so dass unsere F2 zur Pause etwas unglücklich mit 0:2 zurück lag. In der 2. Halbzeit zeigten unsere Jungs eine hervorragende Moral, spielten weiterhin bedingungslos nach vorne und konnten ihre Chancen nun auch in Tore ummünzen – innerhalb weniger Minuten wurde aus dem 0:2 Rückstand eine 3:2 Führung. Diese konnte dank einer konzentrierten Abwehrleistung über die Zeit gebracht werden so dass sich das Team für seine Leistung am Ende mit dem Sieg belohnen konnte.

Am vergangenen Samstag den 7.3. stand sowohl für die F1 als auch für die F2 das erste Rückrundenspiel in ihrer jeweiligen Staffel auf dem Programm.
Die F2 spielte gegen den als deutlich stärker eingeschätzten Gegner vom VfR Frankenthal 1 „wie aus einem Guss“, hatte Spiel und Gegner stets im Griff, ließ in der Verteidigung nur wenig zu und feierte einen am Ende in der Höhe nicht zu erwartenden 6:1 Erfolg. Ein starker Auftritt unserer F2 – die Jungs haben sich in der Zwischenzeit dank engagierter Trainingsarbeit und auch dank vieler Spiele in der Halle wirklich gut aufeinander eingespielt was sich nun auch im Auftreten bei den Spielen auf dem Feld immer mehr zeigt.

Unsere F1 hatte bei ihrem Rückrundenauftakt auswärts bei Alemannia Maudach 3 anzutreten. Auch die F1 hatte mit ihrem Gegner nur wenig Schwierigkeiten, überzeugte mit einer konzentrierten Leistung und stellenweise wunderbar herausgespielten Torgelegenheiten über fast die gesamte Spieldauer und ließ den Maudachern dank konsequenter Chancenauswertung auch nicht wirklich eine Chance. Nachdem man bereits zur Pause mit 3:1 in Führung lag wurde in der 2. Spielhälfte endgültig „der Deckel drauf gemacht“ wie man so schön sagt, am Ende stand ein ungefährdeter 6:1 Sieg zu Buche.

Ein sehr erfolgreicher Start für die gesamte F Jugend der uns für den weiteren Verlauf der Rückrunde überaus zuversichtlich sein lässt.


Aktuelle Spiele

MTSV App

Trainingszeiten

Montag, 06. Juli 2020
17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Training E-Junioren
Montag, 06. Juli 2020
20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Training Volleyball
Dienstag, 07. Juli 2020
16:30 Uhr - 17:45 Uhr
Training G-Junioren/Bambini
Dienstag, 07. Juli 2020
17:30 Uhr - 19:00 Uhr
Training D-Junioren
Dienstag, 07. Juli 2020
19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Training Aktive (1./2. Mannschaft)
Mittwoch, 08. Juli 2020
18:45 Uhr - 20:15 Uhr
Training Senioren (AH)
Zum Seitenanfang