Aktive

TrikotübergabeAm vergangenen Sonntag konnte unsere 1.Mannschaft im ersten Punktspiel der Saison einen 4:2 Heimsieg gegen die TSG Eisenberg Sandhasenkicker einfahren (A-Klasse Rhein-Pfalz Gruppe 2). Bereits nach 11 Minuten lag unsere Mannschaft durch die Treffer von Matthias Nagel (8.) und Nils Jäger (11.) mit zwei Toren in Führung. Kurz vor der Pause konnte Raphael Weber die Führung weiter ausbauen (43.). Nach der Pause sorgte Matthias Dastig (67.) mit dem 4:0 für die endgültige Entscheidung. Die TSG konnte in der 78. und 88. Minute noch verkürzen. Letztendlich konnte unsere Mannschaft einen hochverdienten Heimsieg durch eine sehr konzentrierte und kämpferische Leistung erlangen. Das Spiel konnten unseren Jungs erstmals in neuen schwarz-roten Trikots

A-KlasseDer MTSV Beindersheim belegt in der Abschlusstabelle der A-Klasse Rhein-Pfalz den 13. Tabellenplatz und hat somit das angestrebte Ziel „Klassenerhalt“ erreicht.

Dass es in der A-Klasse etwas ambitionierter zugeht, als in den unteren Klassen, mag einer der Gründe sein, dass der Schwung und die spielerischen Klasse vergangener Spielzeiten etwas in den Hintergrund gerieten. Dennoch erkämpfte man sich die Punkte für den Klassenerhalt und schloss die Saison mit 6 Punkten Vorsprung auf den voraussichtlich ersten Abstiegsplatz ab.
Man sollte bedenken, dass die Hälfte des Kaders vor drei Jahren noch in der C-Klasse und kaum bis nie höherklassig oder richtig ambitioniert spielte. Allein dadurch ist der Klassenerhalt entsprechend positiv einzuordnen

Zum Seitenanfang