Leichtathletik

LeichtathletikSAULHEIM. Zwei Silbermedaillen sind die Ausbeute von Finn Bingenheimer vom MTSV Beindersheim bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Leichtathleten in der Altersklasse U 16 im rheinhessischen Saulheim. Der 13-Jährige wurde am Wochenende Zweiter im 100-Meter-Lauf und Weitsprung.
Als Vorlaufsieger hatte sich Bingenheimer in neuer persönlicher Bestzeit von 12,23 Sekunden für das 100-Meter-Finale der Altersklasse M 14 qualifiziert, das wegen des unglücklichen Zeitplans während des Weitsprung-Wettbewerbs stattfand. Im Finallauf überquerte der sprintstarke Beindersheimer nach 12,25 Sekunden als Zweiter die Ziellinie – hinter Michael Schmengler (LG Koblenz-Rhens/12,16 Sekunden) und vor Julian Schlepütz (TSG Grünstadt/12,58 Sekunden).

Leichtathletik

Sensationeller Deutscher Meistertitel für Gwendolyn Fuchs! Wir gratulieren Gwendolyn zu diesem tollen Erfolg ganz herzlich! Mit neuer persönlicher Bestleistung von 50,65 Meter errang sie bei den nationalen Titelkämpfen der U23 in Wattenscheid sensationell den Deutschen Meistertitel im Speerwurf. Die 19-jährige Gwendolyn, die 12 Jahre lang in unserer Leichtathletikabteilung aktiv war, schockte damit die gesamte Konkurrenz und verwies die haushohe Favoritin Dana Bergrath vom TSV Bayer Leverkusen (49,28 Meter) im letzten Versuch auf den Silberrang. Inzwischen startet Gwendolyn ja aufgrund ihres Studiums für das Leichtathletikteam der Deutschen Sporthochschule Köln. Diese Leistung ist umso beeindruckender, hat sich Gwendolyn doch damit nach

Zum Seitenanfang